Rationales System

Bewusstsein

Wir lernen durch Verstehen und Erkennen. Lernen Sie die Zusammenhänge und Funktionsweise Ihres persönlichen Systems kennen. Mehr dazu

Emotionales System

Gefühle

Jeder von uns verfügt über ein Rationales, Emotionales und Intuitives Gedächtnis. Diese unterschiedlichen Intelligenzen agieren oftmals auf unterschiedlichen Ausrichtungen. Mehr dazu

Körperliches System

Gesundheit

Körper, Geist und Seele sind eine untrennbare Einheit. Der Körper dient oft als Projektionsfläche unbewusster, im Hintergrund agierender Muster und Strukturen. Mehr dazu

SystMap Schaubild, System Mensch, Coaching, Fogo Sagrado Regensburg

Unterbewusstsein

Seele / Prägungen

Unser Unterbewusstes System umfasst 98 % des Komplettsystems. Nur 2 % sind bewusst, Hier ist es umso wichtiger unsere, größtenteils unnbewussten Prägungen/Muster/Glaubenssätze zu überprüfen und bei Bedarf anzupassen. Mehr dazu

Resonanz System

Umfeld / Team

Was spiegelt uns unser Team, Familie, Partner, Umfeld? Alle diese Spiegelungen werden von unserem Resonanzfeld angezogen. Leider können wir oftmals auch nur mit bewusstem Wunsch nach Veränderung diese Resonanzen nicht verändern. Mehr dazu

SystMap®

Ein klares System

SystMap vereint alle relevanten Lebens-Systeme in einer Methode. Ganzheitlichkeit, Fokus und ein neuer Blick für umfassendes Coaching. Mehr dazu

SystMap®

Ein klares System.

Systmap definiert sich als ganzheitliche Methodik, die Elemente aus der intuitiven Erfassung  mit Elementen unterschiedlicher Coaching und NLP Techniken vereint. Die verschiedenen Systemebenen werden dabei berücksichtigt und bei Bedarf zusammengeführt. Erkennen, Verständnis und Positionisierung der eigenen Person im jeweiligen System sind wichtige Grundpfeiler zur Neuorientierung und Entwicklung.

u

Was ist SystMap?

Systmap – Klarheit durch Tiefenanalyse im System!

Systmap definiert sich als ganzheitliche Methodik, die sowohl rationale wie auch emotionale und unterbewusste Ebenen berücksichtigt.  Hier entsteht ein viel größerer und individuellerer Erfassungsraum als beim reinen Coaching oder der reinen energetischen Erfassung.

Weitere Informationen
Durch die Erfassung/Analyse des kompletten Systems des Menschen oder auch des Betriebes/Gruppe können Störquellen aus verschiedenen, sich ergänzenden/blockierten Bereichen erkannt und gleichzeitig nachhaltig bearbeitet werden. Hier wird immer das ganze Feld und nicht nur ein Teilbereich berücksichtigt.

Tiefere Prozesse und Veränderungen werden so schnell und harmonisch aktiviert.

Tiefe Veränderungen sind nur möglich wenn sie auf allen Bereichen stattfinden!

Mit Systmap wird ein umfassendes Verstehen möglich. Der gewünschte Richtungswechsel kann sich in allen Bereichen manifestieren und harmonisieren.

u

Wie funktioniert SystMap?

Eine gewünschte Veränderung ist umso nachhaltig erfolgreicher wenn die Möglichkeiten des Impulses auf allen beteiligten Ebenen unseres Systems erfolgen. Mein Ziel ist es, möglichst alle Systempunkte – sowohl das Bewusstsein wie auch das Unterbewusste, Emotionale, reine energetische Schwingungsebene, einzubeziehen.
Weitere Informationen
Jede Person, jede Firma, Familie, Organisation wird durch dieses energetische System sowohl im Inneren wie auch im Äußeren repräsentiert.

Meine Methodik erlaubt eine klare Analyse dieser Felder und Systeme und eine gezielte Veränderung am eigentlichen „Schmerzpunkt“ – an dem Ungleichgewicht auf meist unbewusster, energetischer Ebene. Die Kombination meiner, bereits langjährig erforschten Techniken aus dem energetischen Bereich und gleichzeitig einer fundierten Beratung und Begleitung auf Coachingebene, gibt den Weg frei für tiefe und nachhaltige Wachstumsprozesse.

Alle beteiligten Systempunkte werden zu einem ganzheitlichen Blickpunkt ausgearbeitet um nachhaltig die gewünschte Veränderung einzuleiten.

Lernen sie diese Disharmonien zu verstehen und auszugleichen – ich helfe ihnen gerne dabei.

Die von mir angewandten Techniken sind aus dem Bereichen der intuitiven Erfassung, Analyse der jeweiligen Schwingungsfelder mit energetischen Ausrichtung – Ouro-Verde. Systemanalyse, Taoismus, Kinesiologie, Bereichen der Quantenarbeit, Mosaico-Coaching, NLP, Wingwave-Coaching.

Die Symbiose aus Systemen

Die SystMap-Systeme im Überblick – Tiefe Veränderungen sind nur möglich wenn sie auf allen Bereichen stattfinden!
Bewusstsein

Rationales System

Wir lernen durch Verstehen und Erkennen. Lernen Sie die Zusammenhänge und Funktionsweise Ihres persönlichen Systems kennen.

  • Bewusstseinserweiterung
  • Persönlichkeitsförderung
  • Bewusstwerdung ist der erste Schritt der Veränderung
  • Erwachen des inneren Meisters
Seele / Prägungen

Unterbewusstes System

Wir lernen durch Verstehen und Erkennen. Lernen Sie die Zusammenhänge und Funktionsweise Ihres persönlichen Systems kennen.

  • Bewusstseinserweiterung
  • Persönlichkeitsförderung
  • Bewusstwerdung ist der erste Schritt der Veränderung
  • Erwachen des inneren Meisters
Gesundheit

Körperliches System

Körper, Geist und Seele sind eine untrennbare Einheit. Der Körper dient oft als Projektionsfläche unbewusster, im Hintergrund agierender  Muster und Strukturen. Jede körperliche Störung zeigt sich auch im eigentlichen Ursprung – des unterbewussten Schwingungsfeldes.

Weitere Informationen
Hier gilt es die Wurzeln und Disharmonien auszugleichen, die sich auf körperlicher Ebene in zweiter Stufe manifestieren, Sind diese eigentlichen, ursprünglichen Störungsfelder erkannt und harmonisiert, können die Selbstheilungskräfte wieder aktiviert werden. Ärztliche/naturheilkundliche Behandlungen werden optimal unterstützt. Der ganze Organismus kann auf allen Ebenen ausheilen.

Lernen Sie Ihren Körper verstehen. Was möchten wir meine körperlichen Störungen mitteilen? Was sind die eigentlichen Ursachen bzw. wie kann ich meinen Körper und Leistungsfähigkeit unterstützen und stärken?

Hier ist es möglich, sowohl eine sehr tiefe, umfassende Analyse, wie auch Harmonisierung/neue Ausrichtung der aufgedeckten Ungleichgewichte zu erreichen. Ganzheitliche Heilung auf allen Ebenen.

Diese Technik kann eine ärztliche/naturheilkundliche Behandlung unterstützen und begleiten. Sie ersetzt aber keine Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker. Es werden keine Diagnosen auf körperlicher Ebene erstellt.

Umfeld / Team

Resonanz System

Was spiegelt uns unser Team, Familie, Partner, Umfeld? Alle diese Spiegelungen werden von unserem Resonanzfeld angezogen. Leider können wir oftmals auch nur mit bewusstem Wunsch nach Veränderung diese Resonanzen nicht verändern.

Weitere Informationen
Diese Muster agieren auf unterbewusster Ebene in unserem Schwingungsfeld. Alles ist verbunden und in einem Ausgleich. Oftmals leider nicht in einem harmonischen Verhältnis. Hier können diese Abdrücke im eigenen Schwingungsfeld bewusst gemacht und harmonisiert werden. Ein ausgeglichenes Verhältnis im Inneren ist auch die Basis für dieses im Außen.

Gegensätze ziehen sich an – Gleiches mit gleichem gesellt sich gerne? Diese Gesetzmäßigkeiten  werden durch das Prinzip des Spiegel- und Resonanzprinzips hervorgerufen. Störende Verhaltensweisen im Umfeld/Team/Partner zeigen uns auch ein Ungleichgewicht in der eigenen, inneren Ausrichtung an. Durch die eigene Ausrichtung verändert sich automatisch die eigene, persönliche Position in diesem System. Wie bei einem Mobile, an dem alles miteinander verbunden ist, kann sich das ganze System verändern.

Verändere die Resonanz – so kann sich auch die eigene Position und das Umfeld verändern. Auch hier sind tiefe Analysen, Ausgleich im inneren System sinnvoll und hilfreich für das bewusste Verständnis und Neuausrichtung,

Gefühle

Emotionales System

Jeder von uns verfügt über ein Rationales, Emotionales und Intuitives Gedächtnis. Diese unterschiedlichen Intelligenzen agieren oftmals auf unterschiedlichen Ausrichtungen. Es kann sein, dass ich zum Beispiel rational in einer Situation sehr entspannt bin – jedoch emotional Triggerpunkte im Außen eine unbewusste Angst aktivieren.

Weitere Informationen
Dann kann diese Angst sich z.B. durch körperliche Symptome oder auch durch Verhaltensmuster zeigen, die rational nicht gewollt, aktiviert wurden, Wenn dann noch das intuitive Gedächtnis unterdrückt wird, kann es sein das wir versuchen alles Rational zu lösen, vergessen dabei aber das man diese Systeme nicht trennen kann… Ein Spannungsfeld entsteht, oftmals bleiben wir auch in einer Emotion stecken, brauchen viel Energie um diese auszugleichen.

Das Emotionale System ist ein viel umfassenderes, ursprünglicheres Feld als unser rationales System. Wir reagieren unbewusst auf diese Speicherungen und Muster, Logik ist nur im rationalen Feld möglich. Jeder Gedanke entsteht im Ursprung erst im emotionalen Feld, aktiviert Areale im Gehirn und erzeugt dann erst die Gedanken und das daraus resultierendes Verhalten in der Großhirnrinde. Neueste neurologische Gehirnforschungen haben diesen Ablauf umfassend erforscht und bestätigt.

Wir denken und reagieren auf das was wir fühlen! Ungeachtet ob diese Erinnerungen bewusst oder unbewusst, sogar verdrängt sind. Umso wichtiger ist es das Emotionale und Intuitive Gedächtnis zu analysieren und zu harmonisieren. Dann können sich Verhaltensweisen ganz natürlich von der Wurzel her verändern. Viel harmonischer und nachhaltiger als reines Verhaltenstraining können hier die eigentlichen Ursachen verstanden und verändert werden.

Was Sie über SystMap wissen sollten

Sichtweisen verändern!
w

Das sollten Sie wissen

Gegensätze ziehen sich an oder Gleiches zu gleichem gesellt sich gerne? Es ist wichtig zu verstehen das wir alle Verhaltensweisen in uns tragen. Diese zeigen sich aber nicht immer alle deutlich. Dadurch kommt es zu Disharmonien – wir können unbewusst manchen Verhaltensweisen nicht zustimmen, in uns akzeptieren.
Weitere Informationen
Dies erklärt warum wir oft diese Situationen und Personen anziehen, die uns vermeintlich blockieren – ein Verhalten entgegen unserer Anschauung haben.

Dies bringt die große Chance, dieses Ungleichgewicht im eigenen System zu begreifen und auszugleichen. Eine Seite existiert nicht ohne die andere. Diese innere Suche nach unseren disharmonischen Polen begründet sich  in unserem innersten, ursprünglichsten Wunsch nach Einheit und Harmonie. Eine Möglichkeit aus dieser Balance 100% unserer Kraft zu erreichen. Die Integration der Energien beider Schwingungsfelder manifestiert eine Balance ohne der Notwendigkeit der Polarisierung.

Unser System ist immer im Gleichgewicht – zieht auch nicht integrierte Pole im Außen oder oder z.B. durch eine Störung im inneren System an. Dieses Gleichgewicht bedeutet aber nicht Harmonie.

Wir können lernen diese zu erkennen und zu integrieren. Dadurch entsteht ein harmonischeres Schwingungsfeld das alles zulässt – auch unsere eigentlichen Ziele und Bedürfnisse.

Es gibt kein richtig oder falsch – Integration bringt die Vielfalt und Fülle unserer Möglichkeiten.

R

Was kostet mich SystMap?

Ein Einzeltermin Systmap kostet 100,00€ (60 Minuten) 
Für Gruppen und Teams erstellen wir gerne individuelle Angebote.

Das leistet SystMap

In diesen Bereichen kann Sie SystMap perfekt unterstützen:

Im Inneren System

Krankheiten, körperliche Störquellen, Blockaden
Jede Störung auf körperlicher Ebene wurde durch ein Ungleichgewicht auf der unbewussten/emotionalen Ebene hervorgerufen/begünstigt – diese sind die eigentlichen Auslöser. Hier gilt es nicht Diagnosen zu treffen sondern die eigentlichen, verursachenden Wurzeln auszugleichen. Dadurch kann der Mensch wieder in neuem Bewusstsein von innen nach außen heilen und wachsen. Hier soll keine ärztliche Behandlung ersetzt werden – ergänzt und unterstützt aber alle Formen einer medizinischen oder therapeutischen Betreuung.
Emotionen & Energien
Ängste, Trauer, Wut, Überreaktionen, Energielosigkeit, Resignation, Sucht…. Manchmal sind emotionale Anteile stärker als unser eigentliches Bestreben – was steckt wirklich dahinter und wie können diese wieder als natürlich/harmonisch integriert werden? Ich helfe Ihnen dabei…
Nicht gelebte Potentiale
Was steckt in mir und wo liegen meine eigentlichen Stärken und Potentiale?

Lebe ich Strukturen die meinen Stärken und Bedürfnissen entspricht? Was entspricht meinen Bedürfnissen? Manchmal wissen wir nicht mehr wer wir in der Summe unserer Anteile wirklich sind. Es besteht die Möglichkeit sowohl eine Analyse der eigenen Persönlichkeitsstruktur zu erarbeiten – oder auch z.B. für Kinder zu erstellen.  Zur Unterstützung der Schul-, Berufsfindung, Stärkung der Potentiale. Hier kann ich Sie sowohl analytisch wie auch begleitend unterstützen. Finden Sie Ihren eigenen Weg – die anderen gehören schon jemanden.

Disharmonien
Durch die Heranziehung aller Bezugspunkte können diese Disharmonien ausgeglichen und in ein tiefes Verständnis gebracht werden. Geeignet sowohl zur Einzel- wie auch Paar-, Familien-, Team- und Firmenarbeit. Unterstützung und Begleitung bei Wunsch nach Veränderung und z.B. Umbrüchen, Steigerung der Teamfähigkeit, Wunsch nach gemeinsamer Zielausrichtung.
Weitere Felder
Lernblockaden, Ausgleich Stressymptomatiken , Burnoutpräfention, Leistungssteigerung

Im Äußeren System

Durch unsere Resonanz hervorgerufene Punkte: Familienthemen, Gruppen, Abteilungen. An diesem Punkt kann auch das System der Firma, Abteilung, Position der Gruppe, Cheftraining analysiert und dementsprechende Impulse und konkrete Schritte der Veränderung dieser Ebenen und auch begleitende Beratung, erfolgen.
Resonanzthemen: Familie, Beruf, Firmen
Was passiert um mich herum? Mit welchen Personen und Situationen bin ich immer wieder konfrontiert?
Welche Personen bereiten mir Schwierigkeiten?
Warum finde ich keinen passenden Partner oder erlebe nur enttäuschende Beziehungen? Welche Thematik stört in dieser Familie/Gruppe/Team?

Für Firmen: Teamtraining, Einzeltraining, Strukturanalyse, Cheftraining

Polaritäten
Polaritäten sind Erfahrungen aber auch manifestierte, extrem empfundene Verhaltensweisen.  Zum Beispiel kann eine Person als sehr autoritär und die andere in Verbindung  stehende Person als unterwürfig wahrgenommen werden. Viele sehr aktive leitende Führungskräfte beklagen oft ein sehr passives Team mit wenig Engagement und Proaktivität.  Ein Anteil schwingt auf einer sehr hohen Frequenz und hat die Tendenz im Außen – hier durch das Team – einen Ausgleich herbeizuführen. Man zieht unbewusst den Gegenpol – die andere Polarität an um sie auch im eigenen System auszugleichen. Balance dieser Polarität bedeutet  neue Möglichkeiten der Resonanz, Verhalten und Zielsetzung.

Dadurch ziehen wir immer wieder Personen und Situationen an, die oft das Gegenteil unserer bewussten Haltung repräsentieren. Dieses Prinzip  erklärt sich als Resonanz- oder Spiegelgesetz.

Unterstützung durch SystMap

Von Mensch bis Gruppe

Für Einzelpersonen

Beispiele
  • Unterstützung bei körperlichen und psychischen Störungen wie zum Beispiel
    • Flugangst und weiteren Angststörungen
    • Präventiv und begleitend bei Burn Out
    • Beratung bei Berufswechsel / Berufsfindung
    • Erstellung von Persönlichkeits-, Potential- und Verhaltensanalysen, z. B. auch für Kinder um die Berufswahl oder Schulwahl zu unterstützen, schwierige Prozesse zu begleiten, Eltern zu unterstützen und Potentiale zu erkennen
  • Analyse und Harmonisierung im kompletten Lebensumfeld
  • Paarcoaching
  • Lernblockaden
  • Leistungssteigerung
  • Selbstfindung und Karmaaufarbeitung
  • Energetische Reinigungen

Für Gruppen, Firmen und Teams

Für den Firmenbereich erstellen wir Ihnen ein individuell angepasstes Angebot. Die Termine können sowohl vor Ort als auch in unseren eigenen Räumlichkeiten statt finden.

Beispiele
  • Führungscoaching
  • Teamcoaching
  • Unterstützung bei Veränderungsprozessen
  • Analysen der Firmenbereiche / Teams
  • Workshops und Thementage für Teamleiter und Gruppen
  • Erstellung eines Firmenprofils
  • Begleitung für den Aufbau eines bewussten Systems in der Firma
  • Leistungssteigerung / Zielaufbau

Für Kinder

Beispiele
  • „Sanfte“ Behandlung von Kindern, da diese bis zur Pupertät über die Eltern mit Foto behandelt werden können
  • Lernblockaden

Kontakt

System Mensch®, Michaela Popp. Castra-Regina-Center, Regensburg

Hier finden Sie mich

System Mensch

Castra-Regina-Center, Hemauer Straße 6, Regensburg

Interesse an SystMap?

Einwilligung in die Datenverarbeitung

2 + 8 =

Datenverarbeitung

Um eine E-Mail an uns zu versenden, müssen Sie zustimmen, dass Ihre Daten aus dem Kontaktformular zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können die Einwilligung jederzeit für die Zukunft mit einer E-Mail an uns widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

System Mensch

Alle Veränderungen geschehen immer auf mehreren Ebenen – je mehr Ebenen wir gleichzeitig erreichen, um so harmonischer und nachhaltiger lassen sich diese integrieren.

Michaela Popp

Michaela Popp, Fogo Sagrado, Ouro Verde, SystMap, wingwave, Regensburg

Michaela Popp

  • Leitung und Organisatorin Ouro-Verde, Deutschland
  • Mosaico Coach
  • SystMap Coach, Lehrtrainer und Entwicklerin

Bestelle deinen Newsletter!

Mit dem Newsletter von System Mensch bist du immer über aktuelle Veranstaltungen und Angebote informiert. Außerdem erhältst du spannende Informationen rund um System Mensch.

Bitte beachte auch unsere Informationen zum Datenschutz in der Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für deine Anmeldung. Wir haben dir eine Bestätigungsemail geschickt.